Mitgliedschaft

Derzeit hat mur.at über 400 Mitglieder aus der Kunst- und Kulturszene. Die meisten leben und arbeiten in Graz oder der Steiermark, einige andere aus anderen Bundesländern, aber auch ein paar wenige aus anderen Teilen der Welt.

Bei mur.at gibt es folgende Arten der Mitgliedschaft:

  • Ordentliches Mitglied
  • Außerordentliches Mitglied
  • Ehrenmitglied

Wer kann Mitglied werden?

Sowohl physische als auch juristische Personen und Gruppen (Arbeits-, Atelier- Produktionsgemeinschaften, etc) können Mitglied bei mur.at werden. Bei juristischen Personen ist zuätzlich zum Beitrittsformular auch noch der letzte Vereinsregisterauszug in Kopie an mur.at zu schicken. Ausserdem muss die/der Antragstellerin statutenmässig berechtigt sein, die juristische Person zu vertreten.

Kosten

Ab dem Jahr 2017 führt mur.at ein solidarisches Mitgliedsbeitragsmodell ein. Mehr findest du hier: Solidarischer Mitgliedsbeitrag

Ablauf Mitglied werden

  1. Nachdem du dich über den Verein informiert hast und zumindest die AGB gelesen hast, füllst du den Antrag auf Mitgliedschaft aus und sendest ihn ab.
  2. Das mur.at-Team wird sich deinen Antrag genau ansehen, eventuell nachfragen und nach geraumer Zeit bekommst eine Nachricht über die Entscheidung.
  3. Fällt die Entscheidung positiv aus, bist Du Mitglied bei mur.at und hast Anspruch auf alle Leistungen, die mur.at seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt.
  4. Bevor Du einen ersten Dienst eingerichtet bekommst, musst Du eine Nutzungsvereinbarung ausfüllen, und uns zukommen lassen (als Attachment, per Fax, per Post, oder vorbeibringen).