Ausstellung **as if they were flowers**

Ein hybrides Ausstellungsprojekt als Abschluss unserer Projektarbeit “autonomous systems” 2020-21.

Wir laden herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung “as if they were flowers”, die den Abschluss unserer Projektarbeit 2020-21 zum Thema “autonomous systems” darstellt. Am 13. Juli gibt es ab 18h ein soft opening im Kunstraum REAGENZ (Morellenfeldgasse 11). Die Ausstellung ist bis 16. Juli zu sehen.

Inspiriert von Richard Brautigans Gedicht “All Watched Over by Machines of Loving Grace”, das eine kybernetische Utopie formuliert, sind innerhalb der Projektgruppe mehrere Arbeiten und Kollaborationen entstanden, die das Spannungsfeld zwischen Individuum und Umwelt, Mensch und Maschine ausloten. Brautigans Text wird zur Inspirationsquelle für mäandernde visuelle und akustische Feedbackschleifen. Ein work-in-progress, das einen Ausschnitt aus dem Arbeitsprozess der Gruppe dokumentiert.

Zusätzlich ist als Teil des Projekts eine virtuelle Ausstellung entstanden, die online permanent zugänglich ist. Der virtuelle Raum gibt Einblicke in den Arbeitsprozess der Gruppe und destilliert aus einzelnen Artefakten wiederum ein eigenes künstlerisches Format - eine klangfokussierte virtuelle Welt, die individuell erkundet werden kann.

NEU: verlängert bis 23. Juli!!! Öffnungszeiten 15-19h bzw. nach Anmeldung (bitte vor Ort erfragen)

  • 18h soft opening im Kunstraum REAGENZ (Morellenfeldgasse 11, 8010 Graz)
  • 19h Onlinevortrag Marta Zapparoli
  • Öffnungszeiten: 14.-16.7.2021 jeweils 11-13h / 16-19h.

Virtuelle Ausstellung: Autonomous Systems auf Mozilla Hubs

Mehr Informationen auf unserem Projektblog

Letzter Update am 1.7.2021 14:00 Uhr