2016 12 POP/IMAP Ausfall

Am Dienstag, 20.12.2016 kommt es ab 15:00 Uhr zu einem ca. 1/2-stündigen Ausfall des Posteingangsservers (POP/IMAP). Grund ist die dringend notwendige Erweiterung des Speicherplatzes für Deine E-Mails.

Während dieses Ausfalls sind folgende Services/Dienste nicht verfügbar:

Ab ca. 16:00 Uhr sollten diese Dienste wieder verfügbar sein. Allerdings ist bis einschließlich Donnerstag, 22.12.2016 mit leicht eingeschränkter Performance dieser Services/Dienste zu rechnen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich am Donnerstag Nachmittag vollständig abgeschlossen sein.

Update 1

Der erste Schritt konnte am 20.12.2016 erfolgreich durchgeführt werden. Noch ist mit teilweise trägem Verhalten des Servers zu rechnen.

Update 2

Schritt zwei verlief völlig problemlos und dauerte etwas weniger als 10 Minuten. Ab jetzt ist der Posteingangsserver wieder normal verfügbar.

Letzter Update am 16.12.2016 13:21 Uhr